Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir hier einige Wissenswerte Informationen zusammengetragen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben.
Damit Sie einen angenehmen Aufenthalt haben, finden Sie hier einige Punkte, die nützlich sind. Wenn Sie hier die passende Information nicht finden können, steht Ihnen unser Rezeptionsteam jederzeit persönlich von 7:00 – 23:00 zur Verfügung. Vom Zimmer aus können Sie die Rufnummer 10 wählen um den Empfang direkt zu erreichen. Oder Sie nutzen unser WhatsApp Messenger unten rechts!
ABREISE
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen.
Falls Sie einen late check-out wünschen (gegen Aufpreis), wenden Sie sich einen Tag vorher an unser Rezeptionsteam. Ihr Gepäck deponieren wir gerne kostenfrei in unserem Gepäckraum für Sie.
ADAPTER / ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE
Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet. Ladegeräte und Stromadapter erhalten Sie leihweise an der Rezeption.
APOTHEKE
Direkt am Bahnhof finden Sie die Bahnhofapotheke. Gerne bestellen wir Ihnen Ihre Medikamente. Telefonnummer: +49 (0) 8652 3237
ARZT
Bitte wählen Sie die 10 an Ihrem Telefon, unser Rezeptionsteam sind Ihnen gerne behilflich.
AUFZUG
Jeder unserer Fahrstühle ist jederzeit per Knopfdruck für den Notfall mit der Rettungsleitstelle verbunden.
AUSFLÜGE
Tipps erhalten Sie jederzeit an der Rezeption. Prospektmaterial finden Sie in unserer Zirbenstube.
AUTOVERMIETUNG
Unser Rezeptionsteam ist Ihnen gerne bei der Bestellung eines Mietwagens behilflich.
AUTOWERKSTATT
Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption.
BABYBETTEN
Stehen Ihnen für Ihren Aufenthalt kostenfrei zur Verfügung.
BABYSITTER
Gern organisieren wir Ihnen auf Anfrage einen Babysitter. Bitte wenden Sie sich an unser Rezeptionsteam.
BADEMANTEL UND SLIPPER
Einen Bademantel für Ihren Aufenthalt finden Sie im Kleiderschrank. Bei Verlust berechnen wir Ihnen eine Gebühr von 50,00 €. Badeslipper zum Preis von nur 2,50 €, erhalten Sie an unserer Rezeption.
BADEZIMMERHOCKER
Bitte wenden Sie sich dafür an unser Rezeptionsteam.
BAHN & BUS
An unserer Rezeption erhalten Sie eine Fahrplanauskunft. Ebenso finden Sie einen Busfahrplan in unserer Zirbenstube.
BANKEN
Am Trifftplatz beim REWE / Lidl (5 Gehminuten entfernt) finden Sie den nächsten Geldautomat.Einen weiteren Geldautomaten gibt es am Bahnhofseingang an der rechten Seite.
BETTEN
Unsere Hotelbetten sind am Kopf- und Fußteil manuell verstellbar. Die Bettdecken sowie Kopfkissen sind Allergiker freundlich.
BEWERTUNG
Wir würden uns freuen, wenn Sie unserer Bewertungsbogen über Ihren Aufenthalt in unserem Haus, ausfüllen würden und Ihre positiven Eindrücke auf holidayckeck.de, booking.com sowie tripadvisor.de teilen.
BEZAHLUNG
Bitte bezahlen Sie Ihre Hotelrechnung an der Rezeption. Um lange Wartezeiten für Sie an der Rezeption zu vermeiden, bitten wir Sie Ihre Rechnung einen Tag vor Abreise zu begleichen. Wir bevorzugen Barzahlung, akzeptieren aber auch EC-Karte, Master Card / Eurocard, Visa Card und Union Pay. Die Kurabgabe von z.Zt. 3,55 € pro Person/Nacht ist bitte in bar zu begleichen.
BITTE NICHT STÖREN
Hängen Sie bitte das dafür vorgesehene Schild an die Außentür, wenn das Zimmer nicht gereinigt werden soll, oder Sie nicht gestört werden möchten. Bitte beachten Sie, dass eine Zimmerreinigung nur bis 15 Uhr möglich ist.
BRANDFALL
Im Brandfall betätigen Sie bitte den nächstgelegenen Druckknopfmelder, oder melden über das Hoteltelefon mit der Kurzwahltaste 10: Wo brennt es – was brennt – wer meldet
Ruhe bewahren
Feuermelder einschlagen und Knopf drücken. Hotel über gekennzeichnete Fluchtwege verlassen. NICHT den Aufzug benutzen (Gefahr Stromausfall). Unbedingt Weisungen der Feuerwehr und des Personals befolgen
BRIEFMARKEN
Erhalten Sie an der Rezeption.
BLUMEN
Gern bestellen unsere Empfangsmitarbeiter gegen Gebühr Blumen für Sie.
BÜGELSERVICE
Gern bügeln wir Ihre Wäsche für Sie gegen Gebühr.
COMPUTER-TERMINAL
Ein Internetterminal steht Ihnen in unserem Aufenthaltsraum „Zirbenstube“ kostenfrei zur Verfügung.
DECKEN
Eine zusätzliche Microfaserdecke befindet sich in Ihrem Schrank im Zimmer. Weitere Bettdecken erhalten Sie gern auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an unser Rezeptionsteam.
DUSCHHOCKER
Auf Wünsch erhältlich
ERSTE HILFE
Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter.
FAHRRADRAUM
Ihr Fahrrad können Sie kostenfrei in unserem abschließbaren Fahrradraum unterstellen.
FEUERALARM
Unsere Brandmeldeanlage in unserem Haus ist auf dem neusten Stand und ist auf die Rettungsleitstelle Traunstein aufgeschaltet. Informationen über Fluchtwege finden Sie an Ihrer Zimmertür und auf den Fluren. Bei schuldhaftem Auslösen des Feueralarms behalten wir uns eine Schadenersatzforderung vor. Mehr zu richtigen Verhalten im Brandfall finden Sie unter BRANDFALL.
FEUERLÖSCHER
Befinden sich auf jeder Etage in den Fluren und im Treppenhaus. Bei schuldhaftem benutzen des Feuerlöschers behalten wir uns eine Schadenersatzforderung vor.
FITNESSSTUDIO
Hotelgäste trainieren kostenfrei im Fitnessstudio ShapeUp (Banhofplatz 2, 83471 Berchtesgaden). Eintrittskarten erhältlich an der Rezeption gegen ein Pfand von 10,00 €. Sie können auch direkt eine private Fitnessstunde mit unserem Personaltrainer reservieren.
FOTOKOPIEN
Gerne erhalten Sie diese gegen eine Gebühr von 0,20 € pro schwarz/weiß Seite und 0,30 € pro farbiger Seite an unserem Empfang.
FRISEUR
Reservieren Sie direkt Ihren Termin in unserem hauseigenen Friseursalon. Bitte wenden Sie sich an unser Rezeptionsteam oder buchen Sie über unsere Homepage (Beauty & Friseur)
FRÜHSTÜCK
Genießen Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet im Restaurant. Wir bedienen Sie täglich von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Bei Besuchern (Nicht-Hotelgäste) berechnen wir 23,50 € pro Person. Bitte melden Sie zusätzliche Personen am Vortag bei unserem Empfangsteam an.
FUNDSACHEN
Sollten Sie Gegenstände finden, so geben Sie diese bitte an unserer Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach verlorenen Gegenständen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Rezeption.
GELD & WERTSACHEN
Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Für abhandengekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Bitte nutzen Sie den Safe im Zimmer oder hinterlegen Sie Ihre Wertsachen im Safe an der Rezeption.
GEPÄCK
Ihr Gepäck deponieren wir gerne kostenlos in unserem Gepäckraum. Bitte wenden Sie sich an die Empfangsmitarbeiter. Das Hotel übernimmt keine Haftung für deponierte Gegenstände.
GEPÄCKSERVICE
Falls Sie Hilfe mit Ihrem Gepäck benötigen, wenden Sie sich an das Rezeptionsteam.
HALLENBAD / SAUNA
Öffnungszeiten täglich von 06:00 bis 22:00 Uhr.
Das Hallenbad und die Sauna befinden sich im Untergeschoss, folgen Sie den Wegweisern. Kinder unter 14 Jahre bitte nur in Begleitung der Eltern. Eltern haften für ihre Kinder. Große Handtücher finden Sie in Ihrem Zimmer in der grünen Wellnesstasche. Aus Energietechnischen- und Kostengründen ist die Sauna nicht ständig beheizt. Bitte kontaktieren Sie unser Rezeptionsteam 30 Minuten bevor Sie saunieren möchten.
HANDTUCHWECHSEL
Wir wechseln Ihre Handtücher täglich.
Bitte beachten Sie dazu auch unseren Umwelthinweis in Ihrem Bad.
HAUSTIERE
Haustiere sind in unserem Hotel Grünberger nicht gestattet.
HOTELRESERVIERUNG
Nutzen Sie die Möglichkeit, direkt bei uns Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hotel zu reservieren. Wenden Sie sich hierzu an unser Empfangsteam (bis zu 10% günstiger als über einen Onlineanbieter).
HYGIENEARTIKEL
Hygieneartikel, wie zum Beispiel ein Zahnreinigungsset, Rasierer, Kamm halten wir an der Rezeption für Sie bereit.
INTERNET
Im Hotel steht Ihnen kostenlos Internet über W-Lan zur Verfügung. Zur Aktivierung loggen Sie sich einfach ohne Passwort in unser Gruenberger GuestWiFi ein.
KAFFEE & KUCHEN
Gerne bieten wir Ihnen in unserem Restaurant oder unserer schönen Terrasse, ab 14:00 Uhr Kaffee, Kuchen und Eis sowie eine kleine Auswahl von Speisen an.
Sonntag sowie Montag hat unser Restaurant Ruhetag
KINDER
Kinder unter 4,99 Jahren schlafen kostenlos im Zimmer/Bett der Eltern (bei 2 Vollzahlern).
KINDERSPIELPLATZ
Abgetrennter Kinderspielplatz auf der Wiese. Mit Trampolin, Spieleturm und Rutsche.
KOPFKISSEN
Wünschen Sie ein weiteres Kopfkissen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Sie haben die Wahl… Microfaser, Nackenrolle, oder kleines Kissen.
LADESTATION
Für Ihr Elektrofahrrad stehen Ihnen kostenfrei, Ladestationen in unserem Fahrradraum zur Verfügung.
Eine E-Ladestation für Ihr Elektroauto befindet sich gegenüber dem Hotel.
LUNCHPAKET
Gerne bereiten wir Ihnen, auf Vorbestellung, ein Lunchpaket für Ihren Ausflug, zum Preis von 13 €. Es beinhaltet: 2 Semmeln (Belegung nach Wahl), ein gekochtes Ei, ein Müsliriegel, ein Getränk 0,25 l sowie ein Stück Obst.
MASSAGE
Buchen Sie an der Rezeption einen Massagentermin.
NÄHUTENSILIEN
Ein Set halten wir an der Rezeption für Sie bereit. Nähservice erhalten Sie gern auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
NOTARZT
Bei akuten Erkrankungen, oder wenn sonstige ärztliche Hilfe benötigt wird, rufen Sie bitte die Rezeption an. 24 Stunden Hoteltelefon mit der Kurzwahltaste 10 erreichbar.
NOTAUSGÄNGE
Bitte beachten Sie die Hinweise an Ihrer Zimmertür und in den Fluren.
PARKPLÄTZE
Hauseigene Parkplätze stehen Ihnen kostenfrei, nach Verfügbarkeit, zur Verfügung. Parken Sie vor sowie hinter dem Hotel bitte immer nur vorwärts, mit der Front zur Wand, ein. Bitte beachten Sie, dass bei der Feuerwehrzufahrt (hinter dem Hotel) ein Parkverbot herrscht.
POST
Ihre Briefe und Postkarten können Sie gerne an der Rezeption abgeben. Diese werden täglich (MO-SA) von dem Postboten abgeholt.
RADIOPROGRAMME
Über das Fernsehgerät empfangen Sie auch Radioprogramme. Beachten Sie dazu unsere Programmbelegungsübersicht.
RAUCHEN / ZIGARETTEN
Unser Hotel Grünberger ist ein Nichtraucherhotel. Das Rauchen im Hotel ist nicht gestattet. Falls wir dennoch Rauchgeruch im Zimmer feststellen müssen, fallen Reinigungs- und Entschädigungsgebühren an. Aschenbecher stehen im Außenbereich, z.B. auf der Terrasse oder Ihrem Balkon zur Verfügung. Bitte unbedingt die Balkontür schließen, damit der Rauch nicht ins Zimmer zieht. Bei widerrechtlichem und schuldhaftem Auslösen des Feueralarms, durch Rauchen im Zimmer, behalten wir uns eine Schadenersatzforderung vor.
REGENSCHIRM
Einen Regenschirm erhalten Sie leihweise an der Rezeption.
RESTAURANT
Unser Restaurant ist in der Hauptsaison (Mai bis Oktober) von 14:00 bis 23:30 Uhr geöffnet.
Warme Küche von 15:00 bis 21:00 Uhr. Für Tischreservierungen wählen Sie bitte die 10 bei Ihrem Hoteltelefon oder nutzen unsere WhatsApp Messenger Funktion unten rechts.
Sonntag sowie Montag hat unser Restaurant Ruhetag.
REZEPTION
Unsere Rezeption ist täglich, in der Hauptsaison (Mai bis Oktober) von 07:00 Uhr bis 23:30 Uhr besetzt.
Sie erreichen uns telefonisch rund um die Uhr. Bitte wählen Sie dazu die Nummer 10.
SAFE
Alle Zimmer verfügen über einen Zimmersafe, welcher individual von Ihnen programmierbar ist. Zudem haben Sie die Möglichkeit an unserer Rezeption Ihre Wertsachen in einem Safe zu deponieren.
SAUNA / HALLENBAD
Öffnungszeiten täglich von 06:00 bis 22:00 Uhr. Das Hallenbad und die Sauna befinden sich im Untergeschoss vom Nebeneingang. Aus Energietechnischen- und Kostengründen ist die Sauna nicht ständig beheizt.
Bitte kontaktieren Sie unser Rezeptionsteam 30 Minuten bevor Sie saunieren möchten. Saunabenutzung erst ab 18 Jahren.
SCANNER
Gern scannen wir Ihre Dokumente, gegen Gebühr, an der Rezeption für Sie ein.
SCHUHPUTZAUTOMAT
Diese befinden sich jeweils im Erdgeschoss.
SENIORENMOBIL
Wir bieten Ihnen ein Seniorenmobil gegen Gebühr an. Alle weiteren Informationen bekommen Sie am Empfang.
SNACK- UND GETRÄNKEAUTOMAT
Ein Snack- und Getränkeautomat steht Ihnen 24 Std. in unserem Aufenthaltsraum „Zirbenstube“, im Erdgeschoss zur Verfügung.
SOLARIUM
Wir verfügen über ein modernes Steh – Solarium mit integrierter Vibrationsplatte und Soundsystem. Dieses finden Sie im Wellnessbereich. NUTZUNG: gegen Gebühr, ab 18 Jahren.
STROM
230 Volt, 50 Hz – Adapter erhalten Sie an der Rezeption.
SUPPORT SERVICE
Bitte melden Sie sich bei Störungen an der Rezeption. Wir sind Ihnen gerne behilflich.
TANKSTELLE
Die nächste Tankstelle (VW Buchwinkler) finden Sie in der Bahnhofstraße in Berchtesgaden (nur 2 Autominuten entfernt).
TAXI
Der nächste Taxistand befindet sich direkt am Bahnhof (nur 2 Gehminuten entfernt). Gern bestellen wir Ihnen auch ein Taxi direkt ins Hotel. Tel.: +49 (0) 8652 4041
TELEFON
Von Zimmer zu Zimmer wählen Sie bitte die Durchwahlnummer (die jeweilige Zimmernummer).
TICKETS
Unser Rezeptionsteam berät Sie gerne und ist Ihnen bei der Bestellung und Reservierung diverser Karten für zum Beispiel Bauerntheater, Salzbergwerk, Kino, Konzerte, etc. behilflich.
WÄSCHE / REINIGUNG
Wäsche, die Sie vor 09:00 Uhr am Empfang abgeben, erhalten Sie innerhalb 9 Stunden wieder zurück. Ein Wäschebeutel sowie eine Preisliste hierzu befinden sich in Ihrem Kleiderschrank.
WÄSCHEWECHSEL
Wir wechseln Ihre Bettwäsche alle 3 Tage und auf Wunsch auch täglich (gegen Gebühr). Die Handtücher werden täglich gewechselt. Bitte beachten Sie dazu auch unseren Umwelthinweis in Ihrem Bad.
WECKSERVICE
Unsere Fernseher verfügen über eine Weckfunktion (siehe dazu auch den Bedienungshinweis auf unserer Programmübersicht)
ZEITUNGEN / ZEITSCHRIFTEN
Aktuelle Tageszeitungen und Zeitschriften stehen Ihnen kostenlos in unserer Zirbenstube zur Verfügung.
ZIMMERSCHLÜSSEL
Wir bitten Sie, während Ihres Aufenthaltes, den Zimmerschlüssel immer mitzunehmen. Der Schlüssel öffnet beide Haustüren und Ihre Zimmertür. Gerne bekommen Sie an der Rezeption einen 2. Schlüssel bei Bedarf.
ZIRBENSTUBE
Unsere Zirbenstube ist für unsere Gäste 24 Stunden geöffnet. Außerhalb der Restaurantöffnungszeiten stehen Ihnen ein Wasserspender (heiß/kalt) sowie eine Auswahl an Teesorten und Kaffee kostenfrei zur Verfügung
ZUGVERBINDUNGEN
Gern steht Ihnen unser Rezeptionsteam für Informationen und Auskünfte zur Verfügung. Oder verwenden Sie Internetterminal in der Zirbenstube